Profile

 

Werner – beschäftigt seit über 20 Jahren mit Trommeln. Er absolvierte Ausbildungen in brasilianischer und kubanischer Percussion und TaKeTiNa®, eine von Rainer Flatischler entwickelte Methode, Rhythmus zu erfahren und zu erlernen. Auch in mehreren Samba Gruppen machte er einige „Lehrjahre“. Er gründete und leitete die Band Jarana, deren Musik vielfältige Percussion, Steeldrum, balinesische Rantangs (Bambusxylophone), Saxophon und Gesang zu einem eigenen Sound verband. Als Mitglied von „Brasil Power Drums“ unter der Leitung von Dudu Tucci spielte er auf internationalen Festivals in Europa, Mexico und Korea. Aktuell spiel Werner als Percussionist in einer deutsch-marokkanischen band „kahla crossroad“. Neben der Percussion spielt Werner Cavaquinho (brasilianische Viersaiten-Gitarre) und schreibt eigene Lieder und Kinderlieder. 2011 erschien seine erste Kinderlieder CD „Achtung – Bratwurst – Feuerwehr!“. Zusammen mit Jutta gründete er Kilidu, das Kinderliederduo. Mehr über Kilidu und Hörproben gibt es unter www.kilidu-kinderlieder.de Seit 1989 unterrichtet Werner im PAC brasilianische Percussion und Conga, leitet verschiedene Gruppen und gibt Einzelunterricht. Haupt-Instrumente in unserer Bateria: Snare, Repinique, Timba, Apito und alles, was Töne erzeugt
Uwe – der „Kopf“ der Bateria und meistens die Nr. 1: an der Surdo. Gründungsmitglied von Sambanda-Berlin der ersten Jahre und unermüdlich dabei, den Takt (und die Richtung) anzugeben. Haupt-Instrumente in unserer Bateria: Surdo de Primeira
Birgit Birgit – Ebenfalls Mitglied der ersten Stunde. Immer mit vollem Einsatz dabei, spielsicher und beweglich: Lässt so manches Mal zusammen mit Werner den Sambazug durch’s Publikum rollen… Haupt-Instrumente in unserer Bateria: Surdo Terceira
Profil-Moira Moira – unser Küken und Augenschmaus. Und nicht nur hübsch anzusehen, sondern obendrein noch viel Musik im Blut, rhythmussicher, freundlich-frech und mutig. Haupt-Instrumente in unserer Bateria: Surdo Terceira, Snare, Tamborim und Gesang
Denise – unverzichtbares Mitglied unserer Surdo-Spielerinnen. Immer voller Spieleifer und -freude. Haupt-Instrumente in unserer Bateria: Surdo Terceira, Repinique und Tamborim
P1000805 Thomas„Beatmaster T.“ – wurde schon mit Rhythmus geboren. Nervte erst seine Eltern, dann seine Umwelt. Naturtalent. Hat mehr Rhythmus im Blut als mancher Drumcomputer auf dem Chip. Außerdem Webmaster und Social-Media-Beauftragter von Sambanda. Haupt-Instrumente in unserer Bateria: Timba, Snare, Repinique. Neu im Repertoire: die Timbales. Versucht sich in der „Samba-freien“ Zeit auch am Schlagzeug…
Profil-Harald Harald – ist im Dezember 2012 zu uns gestoßen und hat sich bereits gut „eingelebt“. Spielt momentan hauptsächlich die Snare und die Agogo-Bell.
 leider noch kein Foto Sandra – ist im September 2014 zu uns gestoßen und macht nach einer Pause endlich wieder bei uns mit, hauptsächlich an der Timba und der Surdo.
 leider noch kein Foto Marion – trommelt mit uns seit April 2016. Ist gerade dabei, sich mit der Surdo anzufreunden und lässt gelegentlich das Tamborim erklingen.
 leider noch kein Foto Gabi – unterstützt unsere Bateria seit einiger Zeit tatkräftig und stets gut gelaunt hauptsächlich an der Repinique und teilweise an der Surdo.
 leider noch kein Foto Robert – einer unserer neuesten Mitglieder, aber schon vollständig integriert. An der Surdo Segunda gibt er zusammen mit Uwe den Beat vor und bildet somit das Fundament unserer Rhythmen.